die vision umsetzen

du wirst bestimmt bemerken, dass sich  nicht alle ziele auf ein mal oder sofort erreichen lassen. im gegenteil: viele davon wirst und solltest du ein leben lang haben. andererseits wirst du vielleicht auch eine reihe an 1-jahres – also recht kurzfristigen – zielen haben.

aus diesen kannst du dir vielleicht zum neuen jahr eine liste an dingen erstellen, welche du in diesem jahr erreichen möchtest. je nachdem, wie du dich organisierst, kannst du auch einen zeitstrahl für das gesamte jahr entwerfen.


nimm dir aber in jedem fall ein ziel, vielleicht das vielversprechendste oder wichtigste ziel für dich heraus und frage dich: was kannst du heute tun, um diesem traum ein stück näher zu kommen? realisiere heute deinen traum. damit machst du ihn heute schon zur realität.


 

vielleicht hast du in den vergangenen tagen eine innere landkarte erstellt und weißt jetzt, was dir wichtig ist und was du wirklich willst. der rest ist alltagsorganisation. diese mag auch anstrengend oder manchmal vielleicht verwirrend sein. aber du hast nun die wunderbare chance dabei fokussiert & klar zu bleiben. du bist jetzt in der lage, bewusst und ohne viel aufwand zu entscheiden: was an meinem alltag ist mir wichtig? was lasse ich gewicht bekommen? was kann ich gelassen links liegen lassen?

denn du weißt jetzt, warum. du weißt jetzt wie du das erreichst. dass du es selbst in der hand hast. es lohnt sich, diese chance zu ergreifen.